Der XPENG G6 verbindet SUV-Komfort mit Coupe-Dynamik und erzielt im ADAC Ecotest fünf Sterne bei einer Reichweite von 500 Kilometern. Sein 210-kW-Antrieb liefert 440 Nm Drehmoment, der Verbrauch beträgt 19,9 kWh/100 km. Dank 800-Volt-Technik sind Spitzenladeleistungen von 273 kW möglich, zehn auf achtzig Prozent in 20 Minuten. Das Interieur besticht durch tadellose Verarbeitung, großes Platzangebot und umfassende Serienausstattung inklusive Assistenzsystemen, Panoramadach und schlüssellosem Zugang. Beheizbares Lenkrad inklusive elektrischer Sitzverstellung.
Inhaltsverzeichnis: Das erwartet Sie in diesem Artikel
Langstreckenfähig und effizient: XPENG G6 mit 500 Kilometer Reichweite

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: XPeng Motors (Germany) GmbH)
Durch den Heckantrieb und die 87,5-kWh-Hochvoltbatterie erreicht der XPENG G6 Long Range im ADAC-Test eine Reichweite von etwa 500 Kilometern bei einem Verbrauch von 19,9 kWh pro 100 Kilometer. Sein 210-kW-Elektromotor (286 PS) mobilisiert direkt satte 440 Nm Drehmoment, beschleunigt den Wagen in 6,7 Sekunden von null auf 100 km/h und läuft bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h nahezu vibrationsfrei. Seine beeindruckende Performance überzeugt durch lineare Kraftentfaltung und Präzision.
Viele Elektroautofahrer kennen praktische Schnellladewerte nur aus der Theorie
Mit einer maximalen Ladeleistung von bis zu 273 kW meistert der XPENG G6 an passenden Schnellladesäulen höchste Anforderungen. ADAC-Tests dokumentieren eine durchschnittliche Ladeleistung von 198,5 kW beim Aufladen der Batterie von zehn auf achtzig Prozent. Dieser Ladezyklus dauert nur zwanzig Minuten und erweitert die Reichweite um beeindruckende 366 Kilometer. Diese realitätsnahen Werte unterstreichen, wie deutlich moderne Batterietechnik und leistungsfähige Ladekomponenten die Alltagstauglichkeit elektrisch angetriebener Fahrzeuge erhöhen. Ladeeffizienz bleibt langfristig stabil.
Geräumiges Fondangebot und Premiumqualität prägen XPENG G6 Coupe SUV
Im G6 demonstriert XPENG handwerkliches Geschick durch eine makellose Innenverarbeitung, die der ADAC ohne Abstriche lobt. Jede Naht ist exakt ausgerichtet und alle Innenteile fügen sich nahtlos zusammen. Die elegant abfallende Dachlinie beeinträchtigt nicht die Beinfreiheit im Fond, wo Passagiere von großzügigem Raum profitieren. Kopf- und Beinfreiheit ermöglichen entspanntes Sitzen, selbst bei längeren Reisen. Diese Kombination aus Design und Raumkomfort bietet im Vergleich zur Konkurrenz klare Vorzüge. Perfektion im Detail.
Branchenübliche Extras enthalten: Bremsassistent, Spurhalteassistent ohne zusätzliche Kosten sorgenfrei

Hohe Reichweite, rasante Ladegeschwindigkeit: ADAC adelt XPENG G6 (Foto: Bildrechte: XPENG)
Zur Serienausstattung gehört ein modernes Komfort- und Sicherheitspaket mit schlüssellosem Zugangsassistenten, rahmenlosem Panoramaschiebedach, elektrisch anpassbaren Sportsitzen mit Massagefunktion sowie beheiztem Multifunktionslenkrad. Für präventiven Schutz kombinieren Kollisionswarner, autonomer Notbremsassistent, Spur- und Fahrspurassistent, Verkehrszeichenerkenner und Türöffnungsalarm Radar- und Kameradaten in Echtzeit. Diese intelligenten Systeme minimieren Unfallrisiken und steigern den Fahrkomfort nachhaltig. Somit steht das Assistenz- und Komfortpaket jederzeit kostenfrei.
Topwertung für Motor und Antrieb im ADAC-Test des G6
Im ADAC-Test erzielt der XPENG G6 die Gesamtnote 2,0 und erreicht im Bereich Motor und Antrieb die Bestnote 1,0. Die volle Fünf-Sterne-Wertung im Ecotest entspricht einer Umweltnote von 1,5. Zum Basispreis von 47.600 Euro erhält man ein vollwertiges Elektro-SUV mit hochwertiger Ausstattung und effizientem Energiemanagement. In Deutschland bereichern das luxuriöse G9-Flaggschiff und die sportliche P7-Limousine das Angebot mit vergleichbaren Batterie- und Leistungskonzepten. Sicherheitstechnologien wie Spurassistent und Kollisionswarnung sind serienmäßig installiert.
Rundum ausgereiftes Elektrofahrzeug: XPENG G6 bietet Technik, Komfort, Sicherheit
Der XPENG G6 kostet ab 47.600 Euro und bietet in der Basisversion bereits nahezu vollständige Serienausstattung. Dazu zählen Panoramadach, schlüsselloser Zugang, elektrische Sitzeinstellung und beheizbares Lenkrad. Assistenzsysteme wie Spurhalteassistent, Kollisionswarner und Verkehrszeichenerkennung sind integriert. Die 87,5-kWh-Batterie ermöglicht rund 500 Kilometer Reichweite, während 800-Volt-Technologie extrem schnelle Ladezyklen erlaubt. Der 210-kW-Motor mit 440 Nm sorgt für sportliche Beschleunigung. Die ADAC-Bewertung mit fünf Sternen belegt die Effizienz und Leistung.