BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude: Versorgungsengpässen sicher vorbeugen

0

Der Strom, der aus der Photovoltaik-Anlage stammt, wird im Haushalt verbraucht. Was übrig ist, wird in das öffentliche Netz eingespeist. Mit dem BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude ist die Einspeisung nicht mehr nötig.

Der BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude sorgt für aufgeladene Akkus

Die Einspeisevergütung hat das Einspeisen überschüssigen Stroms aus der Photovoltaik-Anlage attraktiv werden lassen. Doch das ist nun vorbei, denn die Vergütung für diesen Strom wird nach und nach bis auf null zurückgefahren. Überschüssiger Strom fällt in Haushalten, die auf die Versorgung durch die Photovoltaik-Anlage setzen, aber dennoch an.

Dieser überschüssige Strom kann nun im BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude gespeichert werden. Dabei gilt dieser Stromspeicher als Voraussetzung für die Energiewende, die seitens der Regierungen verschiedener Länder mehr oder weniger konsequent verfolgt wird. Vereinfacht gesagt: Die Akkus des Hauses werden aufgeladen, sodass selbst erzeugter Strom auch dann zur Verfügung steht, wenn die Sonne nicht scheint.

Mit BSLBATT umweltfreundlich Strom nutzen

Die BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude sind nicht nur innovativ, sondern auch umweltfreundlich. Sie erlauben die annähernde Autarkie von der öffentlichen Stromversorgung und damit von der Nutzung von Atomstrom. Was zu viel ist, wird gespeichert und in Zeiten, in denen weniger Strom aus der Photovoltaik-Anlage zur Verfügung steht, genutzt. Das moderne Speichersystem setzt zudem nicht auf Blei oder andere Schwermetalle, sondern baut auf Lithium-Eisen-Phosphat.

Generell ist die Lithium-Technologie stark im Kommen, doch auch beim BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude wird darauf gesetzt. Die neue Technologie ist aber nicht nur umweltfreundlicher, sondern zeichnet sich auch durch eine besondere Langlebigkeit aus. Des Weiteren ist sie deutlich effizienter und weniger störanfällig, sodass bei den entsprechenden Batteriespeichern die anvisierte Autarkie zuverlässig erreicht werden kann.

Auch bei Stromausfall gut geschützt

Wenn der Strom ausfällt, ist dies häufig schon nach kurzer Zeit ein Problem. Vor allem Kühlgeräte funktionieren nicht mehr, ein Verderben von Lebensmitteln droht. Auch die Heizung ist auf die Versorgung mit Strom angewiesen, was einen Stromausfall im Winter zu einem besonderen Problem werden lässt.

Mit dem BSLBATT Batteriespeicher für Wohngebäude ist dies aber kein Problem, denn der Energiespeicher sorgt dafür, dass auch bei einem Stromausfall genügend Energie zur Verfügung steht, um die wichtigsten elektrischen und elektronischen Geräte zu betreiben. Hier sorgt der BSL-Leistungsschalter dafür, dass der Strom immer dann fließt, wenn er wirklich benötigt wird.

Für die individuelle Konfiguration des Systems steht auf der Herstellerseite eine entsprechende Möglichkeit zur Verfügung. Dort können verschiedene Module ausgewählt werden, die für den persönlichen Bedarf und die jeweilige Immobilie passend sind.

Über BSLBATT

Die Marke BSLBATT ist seit mehr als 18 Jahren bekannt und bereichert den Markt mit leistungsfähigen und innovativen Produkten. Hinter der Marke steht Wisdom Industrial Power Technology Co., der Hersteller hat sich inzwischen zum Weltmarktführer auf dem Gebiet der Batteriespeicher entwickelt.

Nun wird auch die Speicherung von Strom, der aus Photovoltaik-Anlagen stammt, möglich und es ist eine annähernde Autarkie in Bezug auf die Stromversorgung möglich. Die Marke setzt auf neue Fertigungsprozesse mit höchster Effizienz sowie auf zuverlässige Batteriespeicher. Für alle, die mehr wissen möchten, bietet der Pressekontakt zusätzliche Auskünfte:

Wisdom Industrial Power Technology Co.

Marke: BSLBATT
Etage 6 – 7, Gebäude 1
Zhongkai Innovation Base of Lihe Science and Technology
Huizhou
Huizhou City
Provinz Guangdong
China
Tel.: +86 752 2819 469
E-Mail: inquiry@bsl-battery.com
www.bsl-battery.com

Lassen Sie eine Antwort hier